// KODIERUNG DEFINIEREN Borat Anschluss-Moviefilm

Impressum

-
ALLE FILME VON A-Z ...

GENRES
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
ACTION / ABENTEUER
THRILLER / KRIMI
KOMÖDIE
SCIENCE FICTION / FANTASY
HORROR / SPLATTER / MYSTERY
DRAMA
KINDER / JUGEND
MUSIK / MUSICAL
KRIEG
EROTIK
WESTERN
ANIMATION
DOKUMENTATION / KURZFILM
SERIEN
HÖRSPIELE / HÖRBÜCHER
BÜCHER
SOUNDTRACK

DIE 25 NEUESTEN KRITIKEN
- Der Kuss der Bestie
(USA 1990)
- Psycho Goreman
(Kanada 2020)
- Unknown Soldier
(Finnland 2018)
- Malignant
(USA 2021)
- Trigger Point - Staffel 1
(Großbritannien 2022)
- Blumen des Schreckens
(Gro0britannien 1963)
- The Sadness
(Taiwan 2021)
- Awake - Der Alptraum beginnt
(USA 2019)
- Maneater
(USA 2022)
- Detective Knight - Independence
(USA 2023)
- Spell
(USA 2020)
- Der Nachtportier
(Italien 1974)
- Erik, der Wikinger
(England 1988)
- Last Light (Mini-Serie)
(Frankreich, USA, Tschechische Republik, Schweden 2022)
- Detective Knight - Redemption
(USA 2022)
- Simulant
(Kanada 2023)
- Don´t Breathe 2
(USA 2021)
- Blumhouse´s Der Hexenclub
(USA 2020)
- Desert Lovers - Heiße Liebe im Wüstensand
(Frankreich 1985)
- Sonne und Beton
(Deutschland 2023)
- Rigoletto
(Italien 11941)
- Kennwort: Berlin-Tempelhof
(Großbritannien 1955)
- Meteor Moon
(USA 2020)
- Der Spinnenkopf
(USA 2022)



Borat Anschluss-Moviefilm

(USA 2020)

Originaltitel: Borat: Subsequent Moviefilm
Alternativtitel: Borat Anschluss-Moviefilm: Lieferung von großer Bestechung an amerikanisches Regime um Benefiz für früher glorreiche Nation von Kasachstan zu machen
Regie:
Jason Woliner
Darsteller/Sprecher: Sacha Baron Cohen, Maria Bakalova, Tom Hanks, Dani Popescu, Manuel Vieru, Miroslav Tolj, Alin Popa,
Genre: - Komödie


Borat muss nicht nur seine Ehre retten, sondern auch sich selbst vor der Hinrichtung. Insofern bleibt ihm nichts anderes übrig, als den Auftrag der kasachischen Regierung anzunehmen und erneut in die USA zu reisen, um dem Vizepräsidenten Mike Pence ein wertvolles Geschenk zu machen, damit seine Heimat dort wieder gut angesehen ist. Seine 15-jährige Tochter Tutar, denn minderjährige Frauen ständen bei der neuen Regierung ja hoch im Kurs. Dazu geht es erst einmal in eine Schönheitsklinik, um die Tochter aufzupeppen, dann soll sie bei einem Debütantinnenball in die Gesellschaft eingeführt werden und einiges mehr...

Einen zweiten Teil dieser Mockumentary wollte Sacha Baron Cohen 2006 nicht drehen, weil die Figur des Borat in aller Munde war und es schwierig sein würde, Leute mit ihr hereinzulegen. 14 Jahre später nun war die Zeit gekommen, viele US-Amerikaner haben den Film von damals offenbar vergessen. Auch beim zweiten Teil fragt man sich die ganze Zeit, wie es sein kann, dass die Leute ob all dieser Plumpheit auf ihn hereinfallen, zumal ja immer ein Kamerateam bei all den Szenen dabei war. Doch nicht nur seit Donald Trump ist das Ansehen der US-Amerikaner ja weltweit gesunken und man kann schon am kollektiven Verstand und Geisteszustand dieser Nation zweifeln, die ganz offensichtlich über weite Bevölkerungsschichten nach und nach hereinbrach. Man fragt sich allerdings trotzdem, was man den ganzen Leuten die man in Guerilla-Technik gefilmt hat, im Vorfeld erzählt hat. Man wiegt sie erst in Sicherheit und erschleicht sich das Vertrauen, um sie dann bloßzustellen. Das ist zwar vielleicht gemein, jedoch erschreckend entlarvend. Und nicht zuletzt auch gefährlich, so hatte sich Cohen in zwei Szenen lieber eine schusssichere Weste angezogen, was durchaus Sinn ergab, doch schaut es euch lieber selber an. Am schwersten zu ertragen war allerdings die Szene mit Rudolph Giuliani, Ex-Bürgermeister von New York, Ex-Präsidentschaftsanwärter und zur Zeit des Filmes Rechtsberater von Donald Trump. Nachdem die 15-jährige Filmfigur Tutar ihn interviewt hat, bat sie ihn, auf ihrem Hotelzimmer noch etwas zu trinken. Dort wird mit versteckter Kamera aufgenommen, wie er, nachdem sie ihm das Mikrofon abgenommen hat, in seiner Hose herumnestelt. Cohen muss schließlich einschreiten mit den Worten: "Sie ist 15, sie ist zu alt für dich"! Giuliani behauptet hinterher zwar, er hätte nur sein Hemd gerichtet, doch die Aufnahmen lassen anderes erahnen. "BORAT 2" ist im Grunde noch schockierender als Teil 1, denn das Land hat sich moralisch in den 14 Jahren mehr als verschlechtert. Das Werk ist zwar mitunter schon etwas platt, aber das mit voller Absicht, und damit Fremdscham, Schadenfreude und angewidertes Kopfschütteln pur. Ein durchweg starkes politisches Statement. (Haiko Herden)



Alles von Jason Woliner in dieser Datenbank:

- Borat Anschluss-Moviefilm (USA 2020)

SUCHE

SUCHERGEBNISSE

- Apollo 13
(USA 1995)
- Asteroid City
(USA 2023)
- Big
(USA 1988)
- Borat Anschluss-Moviefilm
(USA 2020)
- Cast Away - Verschollen
(USA 2000)
- Catch Me If You Can
(USA 2002)
- Circle, The
(USA, VAE 2017)
- E-Mail für dich
(USA 1998)
- Ein Mann namens Otto
(USA, Schweden 2022)
- Eine Klasse für sich
(USA 1992)
- Elvis
(Australien, USA 2022)
- Elvis Has Left The Building
(USA 2004)
- Extrem laut und unglaublich nah
(USA 2011)
- Fegefeuer der Eitelkeiten
(USA 1990)
- Forrest Gump
(USA 1993)
- From The Earth To The Moon
(USA 1998)
- Geschenkt ist noch zu teuer
(USA 1986)
- Green Mile, The
(USA 1999)
- Guerreros
- Ikiru - Einmal wirklich leben
(Japan 1952)
- Joe gegen den Vulkan
(USA 1989)
- Kalifornia
(USA 1993)
- Labyrinth der Monster
(USA 1982)
- Mit aller Macht
(USA 1998)
- Monster´s Ball
(USA 2002)
- My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf griechisch
(USA / Kanada 2002)
- Neues aus der Welt
(USA 2020)
- Nothing In Common - Sie haben nichts gemeinsam
(USA 1986)
- Peter Pan & Wendy
(USA 2023)
- Philadelphia
(USA 1993)
- Pinocchio, Guillermo Del Toros
(Frankreich, Mexiko, USA 2022)
- Punchline - Der Knalleffekt
(USA 1988)
- Road To Perdition
(USA 2002)
- Rugrats in Paris
(USA 2000)
- Satanas - Das Schloss Der Blutigen Bestie
(USA 1964)
- Schlaflos in Seattle
(USA 1993)
- Schlappe Bullen beissen nicht
(ZSA 1987)
- Schmale Grat, Der
(USA 1998)
- Scott & Huutch
(USA 1989)
- Soldat James Ryan, Der
(USA 1998)
- Southpark - Mr. Hankey gegen den Mist aus Hollywood
(USA 1998)
- Sully
(USA 2016)
- Terminal
(USA 2004)
- Toy Story 2
(USA 1999)
- Verlegerin, Die
(USA 2017)
- Verrückte mit dem Geigenkasten, Der
(USA 1985)
- Wedding Planer, The
(USA 2000)
- Wunderbare Mr. Rogers, Der
(China, USA 2019)
- X-Tro 3
(USA 1995)